Wolf´s Light

  <--zurück

Bäume für Bützow

Kaum zehn Minuten hatte es am Abend des 05. Mai 2015 gedauert, und die kleine Stadt Bützow im Herzen Mecklenburg-Vorpommerns war deutschlandweit bekannt: ein Tornado zerstörte bzw. beschädigte mit unglaublicher Geschwindigkeit und Kraft das sanierte historische Stadtzentrum, neu errichtete Gebäude und Parkanlagen.

Spätestens am nächsten Tag offenbarte sich der Verlust: schwer beschädigte Gebäude, abgedeckte Dächer, entwurzelte oder abgebrochene Bäume, vernichtete Parkanlagen - der Tornado unterschied nicht zwischen alt und neu, nicht zwischen Wohnhaus, Krankenhaus, Schule, Auto oder Baum. Alles, was in seinem Weg stand oder lag, wurde "weggeräumt".

Wie ein Wunder liest sich die "menschliche Bilanz": lediglich ein Schwer- und ca. 30 leicht Verletzte. Was für ein Glück im Unglück!

Bäume können nicht für sich sprechen, aber man kann ihnen eine Stimme geben. Dieser Idee folgte der Bürgermeister und richtete nun ein Spendenkonto für die Beschaffung und Pflanzung neuer Bäume in der Stadt ein.

Ostseesparkasse Rostock
IBAN: DE60 1305 0000 0201 0555 38
BIC: NOLADE21ROS
Zahlungsempfänger: Stadt Bützow
Verwendungszweck: Bäume für Bützow

Bitte helfen Sie den Bützowern mit Spenden für diese große Aufgabe!

--> Spendenaufruf (PDF)

 

Spendenaufruf Bäume für Bützow

 

Bäume für Bützow

Maren

www.wolfslight.de